Home
Kletternattern"Neue"Welt
Kletternattern"Alte"Welt
Kopfprofile
Das Biotop
   
 


Hier nun der Flecken Grün der einen vor'm durchdrehen bewahren, oder auch zum durchdrehen bringen kann.

Es handelt sich um ca.800m² Feuchtbiotop in einer ansonsten recht gepflegten , privaten "Kleingartenanlage".   Dieses Stück der Anlage wollte niemand da es hin-und wieder teilüberflutet ist.          Genau das was ich schon eine zeitlang gesucht hatte.



Hier sieht man den Anfang einer kleinen Teichanlage. Im Vordergrund ein kleiner Teich mit ca.200L dahinter ein etwas größerer mit ca.400L. Am linken Bildrand sieht man schon das entstehende Loch für einen weiteren Teich mit ca.700L .

Die ersten Gäste haben sich bereits nach dem ersten Jahr gut eingelebt.             In beiden Teichen wimmelte es von Kaulquappen.

Dieses Jahr (2008) fand ich in den Kunststoffteichen die ersten Bergmolche.    Neben einigen "normal" gefärbten Tiere befand sich auch dieses Exemplar welches,meiner Meinung nach,eine etwas "seltsame" Färbung aufwies.

Hier nochmal das selbe Tier.


Zu dem Grundstück gehört auch ein eigener Rennstall.


Schmetterlingsflieder und diverse andere Pflanzen sorgen dafür das auch Insekten nicht zukurz kommen.


Einwenig Platz ist allerdings auch für Menschen.





























 
   
Top